Die ARTUS GRUPPE ist in der Nordwestschweiz weiterhin auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr stieß die Allcons AG als unabhängiger Broker zur ARTUS Unicon AG, ab sofort ergänzt auch der Versicherungsbroker Active Brokers AG die ARTUS Unicon AG.
Aktuell zählt Active Brokers AG sechs Mitarbeitende und hat ihren Firmensitz in Allschwil, Baselland. Dieser sowie der Firmenname bleiben bis Ende 2025 unverändert, erst im Anschluss wird der gesamte Außenauftritt an die Corporate Identity der Gruppe angepasst. Das Logo des Unternehmens wurde bereits aktualisiert und fügt sich optisch in den Auftritt der ARTUS GRUPPE ein.
Die bisherigen Inhaber, Markus Jenni und Roland Hofer, haben sich im Zuge ihrer Nachfolgereglungen dazu entschlossen, sich der ARTUS GRUPPE anzuschließen, um die erfolgreiche und nachhaltige Weiterentwicklung ihrer Firma sicherzustellen. Beide Inhaber bleiben auch nach dem Anschluss an die ARTUS Unicon Mitglieder der Geschäftsleitung der Active Brokers AG. Ralph Nyffeler, Jens Frank und Dieter Schäublin, Geschäftsführer von ARTUS Unicon, übernehmen ab sofort auch die Geschäftsführung von Active Brokers. „Die ARTUS GRUPPE bietet unseren Kunden viel Potenzial, der Service ist erstklassig und künftig profitieren unsere Kunden vom Know-how von gleich zwei Unternehmen“, sagt Markus Jenni über die Gründe des Anschlusses an die Unternehmensgruppe. „Uns war wichtig, Active Brokers in die Hände eines erfahrenen Brokers zu legen, der unsere Ansichten und Werte teilt“, sagt Roland Hofer über den Anschluss an die ARTUS GRUPPE.
Durch den Zusammenschluss beginnt eine Partnerschaft beider Unternehmen. Vor allem aber werden die Kunden von noch mehr Service und Kompetenz profitieren, die die beiden Unternehmen ihnen durch stetigen Austausch und gemeinsames Wachsen bieten können. Zudem erweitert die ARTUS Unicon mit den Zukäufen ihre Position am Markt und rechnet mit einem zehnprozentigen Umsatzwachstum.
„Wir freuen uns, dass sich die Kollegen von Active Brokers der ARTUS Unternehmensfamilie anschließen“, sagt Dieter Schäublin, COO der ARTUS Unicon. „Nicht nur, weil wir dadurch weiter wachsen, sondern vor allem, weil wir großartige Kolleginnen und Kollegen gewinnen, mit denen wir gemeinsam die Zukunft gestalten werden“, blickt er auf die nächsten Jahre.