Erfolgreiches Webinar zur Risikominimierung im Flottenmanagement
/ ARTUS informiert: Notbremse Risiko
Rückblick

In unserem Webinar „Notbremse fürs Risiko“ unserer Reihe „ARTUS informiert“ haben wir im Juni über ein Thema gesprochen, das viele Flottenbetreiber aktuell beschäftigt: steigende Werkstattkosten, zunehmende Versicherungsprämien und die Frage: Wie kann ich meine Fahrzeugflotte wirtschaftlich und rechtssicher auf Kurs halten?
Toni Iemboli, Geschäftsführer bei ARTUS Friedrich Ganz, und Markus Breitling, Leiter Kfz-Kundenbetreuung, sind Experten in Sachen Versicherungen und Flottenbetreuung und lieferten spannende Einblicke in die aktuelle Lage auf dem Versicherungsmarkt - gerade im Hinblick auf die Herausforderungen bei großen Fahrzeugflotten. Gianluca Delle Donne von der Samsara Deutschland GmbH ergänzte mit spannenden technologischen Impulsen und Lösungsansätzen für große Flotten. Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse – zahlreiche Fragen, lebhafte Diskussionen und positives Feedback haben deutlich gemacht, wie relevant das Thema für viele Unternehmen derzeit ist.
Technologie trifft Risikomanagement
Besonderes Augenmerk lag auf der Frage, wie digitale Lösungen wie Dashcams dabei helfen können, Unfallhergänge klar zu dokumentieren – datenschutzkonform und gerichtsfest. Denn gerade in Fällen mit unklarer Schuldfrage kann der Einsatz moderner Technologien entscheidend sein, um unberechtigte Kosten zu vermeiden und Rückstufungen in der Versicherung zu verhindern.
Zudem zeigten unsere Fachleute auf, wie eine ganzheitliche Betrachtung der Flotte – von der Risikoeinschätzung über die Versicherungsstruktur bis hin zur Schulung der Fahrer – dazu beitragen kann, die Kosten unter Kontrolle zu halten.
Moderiert wurde unser Webinar wie immer von Versicherungsprofi und Vorstandsreferent der ARTUS GRUPPE Dominik Nawe.
Bei Fragen zum Thema oder Interesse daran, wie Sie Ihr Flottenmanagement optimieren können, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
