Die Main-Assekuranz, inklusive all ihrer Tochtergesellschaften, ist seit August 2023 Teil der ARTUS GRUPPE. Die internen Schritte der Integration sind erfolgt, sodass nun der Außenauftritt angepasst wird. Ab sofort firmieren Main-Assekuranz und Confidence gemeinsam als ARTUS Rhein-Main Versicherungsmakler GmbH - die bisherige Gruppe wird am Markt als ein Unternehmen auftreten. Damit baut die ARTUS GRUPPE ihre Präsenz in der Metropolregion Frankfurt / Rhein-Main aus.
Mit der Umfirmierung geht die bisherige Main-Assekuranz den nächsten Schritt der Integration in die ARTUS GRUPPE. Unternehmensname und Logo werden angepasst, während Kundenbetreuung und Geschäftsleitung unverändert bleiben. Neben Ralph Morhard, Harald Morhard und Christian Friedrich ergänzt Christian Tausch, ein erfahrener ARTUS-Geschäftsführer, bereits seit einiger Zeit die Geschäftsleitung von ARTUS Rhein-Main. Zu viert werden die Geschäftsführer ARTUS Rhein-Main in die Zukunft führen.
Das neue Logo ist an die Corporate Identity der ARTUS GRUPPE angepasst. „Uns ist es wichtig, dass wir als eine Gruppe wahrgenommen werden“, sagt COO Daniel Heinzler. „Denn unsere Stärke liegt in der Gemeinschaft. Daher sollen alle unsere Gruppenunternehmen klar erkennbar ARTUS sein und die gleiche Wertebasis teilen. Denn nur so können wir gemeinsam auch in Zukunft erfolgreich sein.“
Die Main-Assekuranz ist bereits seit 1983 als Versicherungsmakler mit Fokus auf Industrie- und Gewerbekunden tätig und zählt derzeit 27 Mitarbeitende innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Geschäftsführer Ralph Morhard sprach bereits 2023 positiv über den Anschluss an die ARTUS GRUPPE. „Wir haben die Konstellation gefunden, die zu uns passt. Durch die Partnerschaft können wir unsere Stärken weiter ausbauen und unsere Position langfristig ausrichten und sichern“, beschreibt er den Zusammenschluss mit der ARTUS GRUPPE.
Mit einem Gruppenunternehmen in Mainaschaff baut die ARTUS GRUPPE ihre Präsenz in der Metropolregion Frankfurt/ Rhein-Main aus, um Kunden für eine nahbare Beratung noch schneller und direkter zur Seite stehen zu können. Die Nähe zur Finanzmetropole Frankfurt und der gleichzeitige Standort in Mainaschaff, einer stark-mittelständisch geprägten Region, sind nur einige Standortvorteile.